Aktivitäten 2015/16

Saisonauftakt im Domizil der Lionsfreunde Ulrike und Paul Wacker. Original Bayrische Weisswürste, Brezn vom Nadrag und Fassbier aus Weihenstephan.

Der appetitanregende Duft von Original Hopfenranken und die Herzlichkeit und Gastfreundlichkeit der Familie Wacker machten aus dem Saisonauftakt ein unvergessliches Erlebnis. Das Winken bei der Verabschiedung der letzen Gäste war nicht nur ein Zeichen der Erleichterung, sondern auch ein Spiegel der Zufriedenheit über den gelungenen Auftakt. Nochmals einen herzlichen Dank für diese außergewöhnliche Einladung.

Fact-Finding-Mission Grado/Porto Buso

Eine Idee ist gut, aber eine gute, überprüfte Idee ist noch besser. Weil es den LIONS eigen ist, niemals die Katze im Sack zu kaufen (schon gar nicht Fisch), machten sich Präsident, Schatzmeister und unsere zwei sprachkundigen Pepi und Fredi auf, die Trattoria Ai Ciodi auf der Isola di Amfora, in der Lagune von Grado,
einem Elchtest zu unterziehen. Die Anfahrt erfolgte natürlich nicht mit der Linie, sondern standesgemäß mit dem Speedboot vom Walter, unserem Schatzmeister. Die Verhandlungen mit dem Wirt zogen sich allerdings endlos dahin und forderten unsere ganze Standfestigkeit. Finalmente war aber alles unter Dach und Fach, und so können wir uns im Januar auf Frischen Fisch aus Grado freuen. Bleibt noch zu erwähnen, dass das Boot die Rückfahrt nur heil überstand, weil der Walter keinem von uns das Ruder überlassen hat.

Sternfahrt des LC Magdalensberg mit historischen STEYR Traktoren durch Kärnten.

Ziel: Mehr Aufmerksamkeit für das Görtschitztal. Eine Abordnung unseres Clubs war auf dem Neuen Platz dabei. Die Präsidenten Gerhard Smuck (links) LC Wörthersee und Christoph Gressl LC Magdalensberg beim Wimpeltausch.
Bei großer Hitze waren die Teilnehmer froh über die Schatten spenden STEYR Strohhüte, die Gerhard Smuck als Werbegeschenk den Akteuren spendierte.

Was gut werden soll muss gut vorbereitet sein. Vorbeitungsmeeting zum Saisonauftakt in Karlis Gasthaus in Klagenfurt.

Summerspecial auf Einladung von Präsident Gerhard Smuck und „ First Lady“ Ingrid in ihrem Privat Domizil.

Höhepunkte: Backhendl vom Woschitz, Schleppe vom Fass. Weine von Heidi Schröck und vor allem die herzergreifende Solo Gesangseinlage von LF Franz Gasser.