Veranstaltungen 2012/13

Golfturnier

Zu einer der schönsten und wertvollsten karitativen Veranstaltungen ist das Golfturnier gereift. Neben Spiel und Spaß ist es das Anlieben, Gutes zu tun. Eine Vielzahl an Spielerinnen und Spieler halfen uns gemeinsam mit einer Reihe von Sponsoren, dass wir Familien im Wörtherseeraum damit unterstützen können.

Vortrag Dr. Ulrich Radda

Lionsfreund Ulli Radda, Beauftragter des Lions Club Wörthersee, führte im Herbst 2012 in einem Vortrag an der HAK 1 in Klagenfurt den Schülerinnen und Schülern die negativen Seiten des Rauchens vor Augen.

Charity Medizinstudentin

Jahr für Jahr organisiert Lionsfreund Robert Arrich, dass Medizinstudentinnen und Medizinstudenten aus anderen Ländern in Kärnten eine Famulatur absolvieren können. Die Kosten für Vernesa Sofic aus Sarajevo übernahm dabei der Lions Club Wörthersee. Hier im Bild mit Robert Arrich, Alfred della Giava und Präsident Klaus Leitner (v.l.n.r.).

Musikinstrumentenübergabe beim Josefinum

In der letzten Woche wurden dem Josefinum in Klagenfurt-Viktring Musikinstrumente übergeben. Die Kinder bedankten sich mit einer rührenden Aufführung einiger Musikstücke für die Geschenke.

Präsentübergabe im Frauenhaus Klagenfurt

Nach Absprache mit dem Weisenrat des Clubs wurden 10 Frauen im Frauenhaus Klagenfurt Gutscheine der Handelskette DM im Wert von jeweils € 100,00 übergeben. 1. Weihnachtspräsente für Frauen im Frauenhaus Klagenfurt
2. Kleidung/Sportartikel für die Kinder im Comeniusheim
3. Unterstützung einer alleinstehenden 46-jährigen Mutter mit vier Kindern aus Klagenfurt.
4. Unterstützung einer in Not geraten Familie mit drei Kindern von € 1.000,00

Stiller Krampus am Loretto Spitz

Viktor Gernot in Konzert

Lions Club Wörthersee präsentierte Kabarett-Star als Bandleader.

Buchstäblich bis auf den letzten Platz war der große Saal des Casineum in Velden am Wörthersee am 3. November 2012 gefüllt. Die Besucher kamen um Viktor Gernot in einer eher ungewohnten Rolle zu erleben und sie waren begeistert. Als Bandleader einer Profitruppe präsentierte er sein Programm „bèsame mucho“ und rockte die Bühne mehr als drei Stunden lang. Dabei durften natürlich kabarettistische Leckerbissen als Zwischengaben nicht fehlen. Das Publikum war begeistert und Präsident Klaus Leitner freute sich schon über eine ordentliche Aufstockung des Charity-Kontos. Seine Präsidentschaft steht unter dem Zeichen der Kinder- und Jugendförderung und die nun schon traditionellen Herbstveranstaltungen des LC Wörthersee gewährleisten dem Club auch Hilfeleistungen, die durchaus den Rahmen des Üblichen sprengen. Eine gelungene Veranstaltung, die schon Lust macht auf die Nächste.