Veranstaltungen 2011/12

Gegolft für einen guten Zweck - 16. Alpe-Adria Golfturnier

Der Lions Club Wörthersee veranstaltete vergangenes Wochenende sein 16. Alpe-Adria Golfturnier. Das Wetter spielte mit, der Kanonenstart auf der Golfanlage in Dellach war pünktlich um 10:00 Uhr. Es spielten 76 Löwen und Gäste ein "Texas Scrabmle" zu Gunsten einer notleidenden Familie im Raum Wörthersee.

Die weiße Kugel faszinierte unter anderem den Präsidenten des Lions Club Wörthersee, Günther Stossier, den Ballonpiloten Hubert Kusternigg, Fahrschulexperten und Finanzchef des LC Wörthersee, Werner Hörtenhuber, Casino-Baden Manager Alexander Thoma, Blitzlicht-Meister Egon Rutter, den Werber Ronny Mairitsch, den Antenne Kärnten Macher Markus Galli, den Baulöwen Ernst Sztriberny, den BKS-Banker Diethmar Wölle, u.v.a.m.

Stiller Krampus am See

Mit dem "Stillen Krampus am See" wurde am Krampusabend ein ruhiger Gegenpol zum lauten und hektischen Treiben der Vorweihnachtszeit geboten. Das Gelände vor dem Restaurant Maria Loretto am Lorettospitz in Klagenfurt bot mit seiner abendlich-mystischen Atmosphäre einen einzigartigen Rahmen dafür. Für die vorweihnachtliche Stimmung sorgten die "Sevenhill Singers" mit internationalen Gospels. Neben kulinarischen Angeboten konnten auch Himmelslaternen erworben werden, die in den Nachthimmel geschickt wurden. Tolle Preise gab es bei einer Tombola zu gewinnen. Der Reinerlös der sehr erfolgreichen Veranstaltung kommt einer unverschuldet in Not geratenen Familie im Wörtherseeraum zugute.

Kabarett zugunsten eines beeinträchtigten Mädchens

Ein amüsanter Abend mit dem Kabarettisten Alfred Dorfer mit seinem fulminanten Programm "bisjetzt" fand kürzlich im ausverkauften Casineum in Velden statt. Zu dieser Charity hatte der Lions Club Wörthersee unter seinem Präsidenten DI Günther Stossier und dem Lions-Kulturchef, AKM-Direktor Kurt Wieser, eingeladen. Dorfer bot ein Feuerwerk an Pointen und das Publikum war begeistert. "Der Lions Club Wörthersee war diesmal besonders großzügig. Um 26.000 Euro wurde ein behindertengerechter PKW für ein beeinträchtigtes Mädchen aus dem Raum Wörthersee angekauft", so der stolze Präsident des Clubs, Günther Stossier. Die Übergabe fand dieser Tage in Klagenfurt statt. Seit der Gründung des Lions Clubs Wörthersee im Jahre 1976 wurden zahlreiche Projekte gefördert und es konnte vielen Menschen entsprechend geholfen werden. Insgesamt wurden bisher über 600.000 Euro an hilfsbedürftige Personen direkt übergeben.

Einladung zum Benefizkonzert

Einladung zum Benefizkabarett
mit Alfred Dorfer
am 28. November 2011
mit Beginn um 20:00 Uhr
im Casineum Velden Karten zum Preis von 25 Euro sind bei allen Mitgliedern des Lionsclub Wörthersee erhältlich. Mit dem Erlös des Abends wird ein behindertengerechtes Auto für ein beeinträchtigtes Mädchen im Raum Wörthersee gekauft.